Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

Herausforderung Amazon: Strategien für Hersteller und Handel – Welche Rolle spielen Alexa & Co. für die Pharmabranche?

„Alexa, bestell‘ neue Tabletten!“ – klingt so die Zukunft? Und wenn ja, was bedeutet das für Hersteller und Händler rezeptfreier Arzneimittel? Digitalisierungsexperte Markus Fost zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte auch in diesem Kontext strategisch gut platzieren und künftig weiter die Nase vorn haben.

Markus Fost, Experte für Online-Geschäftsmodelle und Digitale Transformation, macht Sie mit der Welt des E-Commerce auf Amazon und den Auswirkungen auf die OTC-Branche vertraut. Lassen Sie sich nicht abhängen! Der Wettlauf um die digitale Sichtbarkeit von Marken hat bereits begonnen! Warum das so ist und wie Alexa und andere Protagonisten des Voice Commerce zu multifunktionalen Gatekeepern werden, dass erläutert der E-Commerce-Stratege unter anderem in diesem Seminar.

Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter des Bereichs „Marketing“ sowie die Geschäftsleitung derjenigen Unternehmen, die OTC-Präparate herstellen oder vertreiben, eignet sich aber auch für Teilnehmer aus anderen Bereichen, die sich mit der speziellen Thematik des E-Commerce befassen wollen.

Und das erwartet Sie in unserem Seminar:

  • Quo Vadis, Amazon:
    • Facts & Figures,
    • das Amazon-Ökosystem sowie
    • Risiken für Pharmahersteller,
  • Distribution: Die 5 Ps des Vertriebserfolges auf Amazon:
    • was Pharmahersteller und Apotheken berücksichtigen müssen, um auf Amazon zu wachsen,
  • Amazon Strategie Framework von FOSTEC & Company:
    • sieben Phasen zur datengetriebenen Amazon Strategie,
  • Amazon Pricing vs. Multi-Channel Performance Pricing (MCPP):
    • warum eine PAN-EU-Strategie meist ein europäisches Multi Channel Pricing erfordert,
  • ALEXA als multifunktionaler Gatekeeper:
    • Chancen und Risiken der veränderten Konsumentengewohnheiten für Pharmahersteller,
  • Q&A Session:
    • Diskussion der Fragestellungen der Teilnehmer.

Referent:
Markus Fost, Gründer und Geschäftsführer von FOSTEC & Company GmbH Strategieberatung mit Schwerpunkt „Digitalisierung“, Stuttgart

Kosten:
€ 425,- für Mitglieder (€ 650,- für Nicht-Mitglieder), alle Preise exklusive 20 % Umsatzsteuer

Stornobedingungen:
Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 11.04.2019
Uhrzeit: 9:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
IGEPHA
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien


Im Kalender speichern

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.