Igepha - The Austrian Self Care Association


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IGEPHA Fortbildung – Im Mai: BARRIEREFREI!

Wussten Sie, dass bis 31. Dezember 2020 Gebrauchsinformationen für Arzneimittel auf barrierefreie Versionen umgestellt werden müssen?

Alles keine Hexerei! Bei diesem IGEPHA-Workshop zeigt Ihnen eine Expertin, wie Sie Ihre Gebrauchsinformationen rasch und zielstrebig den vom Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) geforderten Standards anpassen!

Barrierefreie Gebrauchsinformationen sind auch für Menschen mit Sehschwäche oder anderen Einschränkungen verwendbar. Wir helfen Ihnen, Ihre Texte richtig zu formatieren und zu gliedern, um die gewünschte Barrierefreiheit zu erreichen.

Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um stressfrei die Umgestaltung der Gebrauchsinformationen durchzuführen. Mit diesem Workshop eignen Sie sich das erforderliche Know-how an und können rechtzeitig alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Hat man den Dreh einmal heraußen, lassen sich alle weiteren Dokumente ganz leicht adaptieren.

Zielgruppe:

Dieser Praxis-Workshop richtet sich an Mitarbeiter im Bereich „Regulatory Affairs“ sowie an die Geschäftsführung OTC-herstellender Firmen. Herzlich eingeladen sind aber auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen, die sich Praxiswissen zum Thema „barrierefreie Gebrauchsinformation“ aneignen wollen.

Und das erwartet Sie in unserem Workshop:

Background-Wissen:

  • Warum sollten Gebrauchsinformationen barrierefrei gestaltet werden?
  • Welche Vorteile hat das PDF/UA Format?

Für Ihre Praxis:

  • Welche Merkmale machen eine Gebrauchsinformation barrierefrei?
  • Die einzelnen Schritte am Weg zur barrierefreien Gebrauchsinformation
  • Wir machen zusammen einen Text barrierefrei!

Nach Fertigstellung des Dokuments:

  • Wie exportiert man das Dokument richtig?
  • Wie kann man die Barrierefreiheit prüfen?
  • Wie wird das Dokument eingereicht?

Fragen und Diskussion

Tipp: Bringen Sie Ihren Laptop mit, um die Umformatierung selbst durchführen zu können.

Und: Schicken Sie uns vorab Ihre Fragen und Anregungen! Diese fließen dann gleich in den Workshop ein.

Referentin:

Eva Bauer, Medical Writer & Medical Affairs Manager bei Drehm Pharma GmbH

Kosten:
€ 285,- für Mitglieder (€ 470,- für Nicht-Mitglieder), alle Preise exklusive 20 % Umsatzsteuer

Stornobedingungen:
Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.


Karte

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Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 23.05.2019
Uhrzeit: 9:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
IGEPHA
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien


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Anmeldung

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