Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

Marktforschung für Self Care: Kunde – Mass Market – globale Trends

Der Markt für Self Care Produkte ist nach wie vor wachstumsstark. Die Verbraucher sind mobiler geworden und bedienen sich neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle, um ihre Konsum- und Informationsbedürfnisse zu befriedigen. Um den OTC Markt punktgenau und strategisch sinnvoll adressieren zu können, ist es erforderlich, über das Konsumentenverhalten und die Consumer Journey valides Datenmaterial zu erhalten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Professionelle Marktforschung unterstützt OTC-Unternehmen dabei, Trends und Potenziale zu erkennen, Einflussfaktoren und Kennzahlen im Auge zu behalten und ein Verständnis für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Shopper-Studien und Touchpoint-Analysen durchleuchten das Konsumentenverhalten über alle Stationen des Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesses bis hin zum Einkaufserlebnis.

Drei große Anbieter für erstklassige Marktforschung werden bei dieser IGEPHA Veranstaltung über unterschiedliche Aspekte und Vorteile der Marktforschung für OTC Hersteller berichten. Der Fokus liegt auf den folgenden Themengebieten:

  • Markforschung in der Apotheke
  • Marktforschung zu Vertriebskanälen außerhalb der Apotheke
  • Konsumentengestützte Marktforschung

Zielgruppe:
Diese Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Bereich Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Digitalisierung, Produktentwicklung sowie an alle interessierten Manager und Mitarbeiter aus der Self Care und Healthcare Industrie.

Am Programm stehen folgende Themen:

  • Möglichkeiten und Grenzen der Marktforschung
  • Self Care Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Apotheke
  • Trends und Änderungen im Mass Market
  • Shopper Trends und eCommerce
  • Ergebnisse aktueller Befragungen
  • Userverhalten im Internet
  • Suchbegriffe zur Self Care
  • Informations-, Surf- und Kaufverhalten

Referentinnen:
Ursula Scheithauer, Insight Health
Sandra Bräunlein-Reuß, Nielsen
Petra Kacnik-Süß, MindTake

Kosten:
€ 285,- für Mitglieder (€ 470,- für Nicht-Mitglieder),
alle Preise exklusive 20 % Umsatzsteuer

Stornobedingungen:
Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei zeitgerechter Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.

Fotoaufnahmen
Wir möchten Sie darüber informieren, dass bei dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen vom Veranstalter erstellt werden. Ausgewählte Fotoaufnahmen werden zur Dokumentation dieser Veranstaltung (z.B. bei Social Media Artikeln oder für die Mitgliederzeitung) verwendet. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, fotografiert zu werden, wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam.


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 27.02.2020
Uhrzeit: 9:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
IGEPHA
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien


Im Kalender speichern

Anmeldung

Mit dem Senden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre hier gemachten Angaben sowie das Datum, die Uhrzeit und Ihre IP-Adresse zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@igepha.at widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.