Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

Social Media-Workshop: Tools entdecken und ausprobieren

Schöpfen Sie bereits alle Möglichkeiten aus, die Social Media für das OTC-Marketing bieten? Sind Sie sicher? Ansonsten sollten Sie auf keinen Fall unseren Hands-on-Workshop verpassen! Hier bekommen Sie neue Tools für Ihr Tagesgeschäft nicht nur vorgestellt, sondern können sie auch selbst gleich ausprobieren!

Social Media – wie der Name schon sagt: Medien, um sich sozial zu vernetzen. Doch schon seit geraumer Zeit dienen diese Plattformen noch einem ganz anderem Zweck: Hier tauschen sich Verbraucher über Marken und Produkte aus. Die Folge: ein latentes oder oft auch ganz konkretes Kaufinteresse. Wo könnte man also die Konsumenten und ihre Bedürfnisse besser kennenlernen, wo sie direkter in ihrer Welt abholen und ihnen zugleich attraktive Lösungen zu den diskutierten Problemen anbieten als in sozialen Netzwerken?

Professionelle Social Media-Strategien müssen her. Denn von Unternehmen gesteuerte Social Media-Inhalte profilieren nicht nur die eigenen Marken. Sie stärken auch die Kundenbindung und optimieren die eigene Sichtbarkeit im Internet. Was man dazu braucht? Vor allem einen hochwertigen Content. Der muss dann aber auch breit gestreut werden – natürlich zum richtigen Zeitpunkt. Und das ist manchmal gar nicht so einfach …

Beim unserem Hands-on-Workshop zeigen Ihnen Digitalisierungsexperte Christoph Schmutz, wie Sie genau das alles hinbekommen. Nutzen Sie die Gelegenheit und probieren Sie unterschiedliche Tools aus. Entdecken Sie Vorteile ebenso wie Eigenheiten unterschiedlicher Social Media-Plattformen. Und lernen Sie, Ihre Präsenz und Relevanz im Netz zu stärken. Kurz gesagt: Werden Sie zum Influencer und Opinion Leader – wir helfen Ihnen gerne dabei!

Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter der Bereiche „Marketing“ und „Öffentlichkeitsarbeit“ sowie die Geschäftsführung OTC-herstellender Firmen. Es eignet sich aber auch für Teilnehmer aus anderen Bereichen, die sich mit den breit gefächerten Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Medien für die OTC-Branche befassen wollen.

Und das erwartet Sie bei unserem Workshop:

  • Social Media-Plattformen und deren Besonderheiten,
  • Beispiele für Social Media-Kampagnen („Dos & Don‘ts“),
  • Setup für Social Media-Auftritte:
    • Sammeln und Gestalten von relevanten Inhalten,
    • Tooleinsatz für Multi Channel-Anwendung,
    • Inhalte und zeitgesteuerte Postings planen,
    • die zielgruppenspezifische Community aufbauen,
    • Follower gewinnen und die Reichweite steigern,
  • wertvolle Methoden und Tools sowie
  • jede Menge Tipps & Tricks.

Referent:
Christoph Schmutz, Managing Partner/CIO, Ceyond GmbH., Wien, Vize CIO 2017 (Computerwelt), Top Social CIO der DACH Region 2017

Kosten:
€ 285,- für Mitglieder (€ 470,- für Nicht-Mitglieder), alle Preise exklusive 20 % Umsatzsteuer

Stornobedingungen:
Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 16.05.2019
Uhrzeit: 9:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
IGEPHA
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien


Im Kalender speichern

Anmeldung

Mit dem Senden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre hier gemachten Angaben sowie das Datum, die Uhrzeit und Ihre IP-Adresse zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@igepha.at widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.