Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

VERSCHOBEN – Amazon und die Self Care-Industrie – Mit Amazon clever planen

Die Corona Krise stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir alle sind aufgefordert, uns auf die neue Situation einzustellen, mit unseren Ressourcen sorgsam und diszipliniert umzugehen und uns selbst und unser Umfeld vor den Auswirkungen der Corona Pandemie so gut wie möglich zu schützen.

Daher sind  alle – bis Ende April – anstehenden Veranstaltungen der IGEPHA verschoben. Ersatztermin für das Amazon Seminar ist für den 28.5.2020 geplant!

Fällt der Begriff „Amazon“, verspüren OTC-Hersteller zumeist ein Kribbeln im Magen. Wen wundert’s? Alexa erfüllt inzwischen eben nicht mehr nur Musikwünsche, sondern sorgt immer häufiger auch für eine gut sortierte Hausapotheke. Zeit, sich genauer mit dem Onlineriesen zu beschäftigen. Bedrohung oder Chance? Das ist eine der Fragen, denen wir in unserem Seminar nachgehen.

Amazon ist in Europa mittlerweile der drittgrößte Online-Anbieter für OTC-Produkte. Bislang konnten nur die „Zur Rose“-Gruppe und die „Shop Apotheke“ den Onlineriesen in Sachen Self Care-Präparate hinter sich lassen. Typisch für Amazon ist die dynamische Weiterentwicklung von Logistik, Produkten und Webservices.

Am US-amerikanischen Markt tritt die E-Commerce-Plattform inzwischen mit der OTC-Eigenmarke „Basic Care“ in Konkurrenz zu den etablierten Brands. Doch welche Pläne verfolgt Amazon diesbezüglich für Europa? Wie wird Alexa den OTC-Handel beeinflussen und wie können Hersteller die Potenziale von Amazon für den eigenen Erfolg nutzen? Unser Referent Kester Bischoff vermittelt bei diesem interaktiven Workshop aktuelle Amazon-Expertise für die Self Care-Branche.

Zielgruppe:
Diese Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter im Marketing, Key Account Management, Vertrieb, Einkauf, Supply Chain Management, Prozessoptimierung und Efficient Consumer Response sowie an alle interessierten Manager aus der Self Care- und Healthcare-Industrie.

Und das erwartet Sie in unserem Seminar:

  • Relevanz von Amazon als dominierende E-Commerce-Plattform und als Innovationstreiber,
  • wie sich Amazon von anderen Handelspartnern unterscheidet,
  • Aktivitäten von Amazon im OTC-Bereich:
    • Kauf der US-Versandapotheke PillPack,
    • Markteinführung der OTC-Eigenmarke „Basic Care“ sowie
    • Kooperation mit der Bienenapotheke in München für Prime Now-Versand,
  • wie Amazon den OTC-Markt mittel- und langfristig verändert,
  • welche Rolle Alexa für den europäischen OTC-Markt spielt,
  • wie sich Hersteller auf Amazon vorbereiten können sowie
  • Markenaufbau und Markensteuerung auf Amazon.

Referent:
Kester Bischoff ist Managing Director bei eBazaaris. Die Spezialagentur entwickelt für Markenhersteller komplexe Strategien zu Evaluierung, Erschließung und Steuerung von Markplatz-Plattformen.

Kosten:
€ 285,- für Mitglieder (€ 470,- für Nicht-Mitglieder),
alle Preise exklusive 20 % Umsatzsteuer

Stornobedingungen:
Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei zeitgerechter Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 02.04.2020
Uhrzeit: 9:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
IGEPHA
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien


Im Kalender speichern

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.