Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

IGEPHA Fortbildungsveranstaltung Social Media als Kommunikationskanal nutzen –  Netzwerke entdecken, Strategien entwickeln

Social Media ist kein kurzfristiger Trend und auch kein Hype. Social Media ist längst Bestandteil des Kommunikationsalltags und Teil gewaltiger technischer und sozialer Veränderungen, die ihren Einfluss auf praktisch alle Lebensbereiche ausüben (Stichwort „Smartphone“, Stichwort „Internet of Things“,…). Social Media eröffnet neue Chancen, aber auch Risiken in der Kommunikation zwischen Unternehmen und (potentiellen) Kunden.


Wie reagiert man als Marketing-Mitarbeiter auf diese Entwicklungen? Kann man in der Kommunikation B2B oder B2C heute noch auf Social Media verzichten? Welche Vor- und Nachteile sollte man im Blick haben? Welche Ressourcen werden benötigt? Und vor allem: Was funktioniert, was misslingt, und warum?
In diesem Seminar erhalten Sie Antworten auf Fragen wie diese. Fallstudien, Best- und Worst Practice Beispiele in Kombination mit fundierter Theorie liefern konkrete Ideen, Tipps & Tricks für maßgeschneiderte Social Media Strategien. Es besteht auch die Möglichkeit, über individuelle Social Media Fragestellungen und Herausforderungen zu diskutieren.

Am Programm stehen folgende Themen:
– Was ist Social Media? Zahlen, Daten, Fakten, Hintergründe
– Soziale Netzwerke: Welche gibt es, welche sind wichtig und warum?
– Buzzwords: Von Tweets, Hashtags und all den anderen Begriffen
– Social Media Strategie: Zielgruppen, Ziele, Rahmenbedingungen
– Foren, Blogs & Co: Tipps & Tricks für den richtigen Umgang mit Fans und Gegnern

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, Produkt-Manager, Geschäftsführer und alle Entscheidungsträger einer Organisation im Kontext von Social Media.

Referent:
Mag. (FH) Peter Bachmann
Experte für Digital Advertising, Mobile Marketing und Social Media
Unternehmensberater, Betreuer zahlreicher Digitalisierungsprojekte, Lektor für „Digital Marketing“ u. a. an der WU Executive Academy

Wo?
Hotel Courtyard by Marriott Wien Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien

Wann?
18. Jänner 2018
9.00 – 13.30 Uhr

Kosten:

€ 225,- für Mitglieder
€ 375,- für Nicht-Mitglieder

Diese Gebühr beinhaltet alle Unterlagen und Kaffeepausen

Stornobedingungen:

Bei Storno bis 3 Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis 2 Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.

Seminar powered by IQVia


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 18.01.2018
Uhrzeit: 9:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort
Hotel Courtyard by Marriott Wien Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien

Website des Hotels


Im Kalender speichern

Anmeldung