Igepha - The Austrian Self Care Association


Learning & Networking -
aktuell und gesellig

IGEPHA Fortbildungsveranstaltung Amazon – was man über den Player am OTC-Markt wissen sollte

OTC Produkte sind auf Amazon präsent und verfügbar. Onlinekunden schätzen die breite Produktpalette der gigantischen Versandhandelsplattform und nützen die bequemen Bestellmöglichkeiten.

Auf Amazons Marketplace ist eine Vielzahl an Versandapotheken aktiv, die den Bildschirm zur verlängerten Tara machen. Seit Mai 2017 kooperiert zudem ein Münchner Apotheker mit dem Online-Versandriesen hinsichtlich der Belieferung von Amazon Prime Kunden, die im Münchner Stadtgebiet innerhalb einer Stunde jedes gewünschte rezeptfreie Medikament und Gesundheitsprodukt aus dem verschreibungsfreien Sortiment der Apotheke zugestellt bekommen. Was heute in München bereits Realität ist, könnte morgen schon in weiten Teilen Deutschlands gelebter Alltag sein und übermorgen Österreich erfassen…

Welche Fragestellungen ergeben sich aus diesem Trend für die Self Care Branche? Welche Chancen und Risiken sind zu beachten? Lassen Sie sich von erfahrenen Experten kompakt an einem Tag über die Strategien von Amazon informieren und stellen Sie Ihre brennenden Fragen!

Am Programm stehen folgende Themen:

– Wie funktioniert der OTC-Handel bei Amazon?

– Wie hat München auf die OTC-Schiene bei Amazon Prime Now reagiert?

– Welche Potenziale des Online-Marktplatzes lassen sich seitens der Industrie erschließen?

– Welche Vertriebs- und Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen sich und wie nutzt man diese?

– Was bedeutet das Engagement von Amazon am OTC-Sektor für den Apothekenmarkt?


Referenten:

Markus Fost, Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung FOSTEC & Company GmbH, berät als Top-Spezialist Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von Handelsstrategien auf dem Marktplatz Amazon. Bereits 2009 wurde ihm von Amazon.com der Vendor Award verliehen.

Marc Aufzug ist geschäftsführender Gesellschafter der The Global Marketplace Group GmbH und berät Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon – u.a. in den Bereichen Amazon Produktdatenoptimierung, Marktplatzmarketing (u.a. Amazon Marketing Services) und Operational Excellence.

Kosten:

€ 350,- für Mitglieder
€ 550,- für Nicht-Mitglieder

Diese Gebühr beinhaltet alle Unterlagen und Kaffeepausen

Stornobedingungen:

Bei Storno bis 3 Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis 2 Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.

 


Karte

Lade Karte ...

Wann & Wo

Datum/Zeit
Datum: 05.04.2018
Uhrzeit: 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Hotel Courtyard by Marriott Wien Messe
Trabrennstraße 4
1020 Wien

Website des Hotels


Im Kalender speichern

Anmeldung